News und Aktuelles

 

Jetzt komplette Produktionsabläufe CNC-gesteuert

Zum Jahresstart 2017 haben wir eine neue CNC Drehmaschine mit angetriebenen Werkzeugen angeschafft. Damit ist unsere Produktion nun durchgängig mit modernster CNC-Technik ausgestattet. Mit diesem Schritt konnten wir die Kapazitäten ausweiten und sind für Lohnaufträge bestens gewappnet.


Wir rüsten technologisch weiter auf

Zum Herbst 2016 hält die hochdynamische 5 Achs HSC Fräsmaschine mit 36.000U/min Spindel bei uns Einzug. Jetzt können wir Einzelteile, Prototypen, Kleinserien noch schneller, effektiver und qualitativ besser fertigen. Überzeugen Sie sich.


Expansion am Firmenstandort

Durch die steigende Zahl an Aufträgen stießen wir mit unseren Lagerkapazitäten an unsere Grenzen. Daher hatten wir im Laufe des Jahres 2016 mit dem Bau eines neuen Material- und Gerätelagers unsere Kapazitäten am Standort Gransdorf erweitert.


Jung hilft: Unsere caritativen Weihnachtsaktionen 2016

Auch in diesem Jahr haben wir wieder wohltätige Einrichtungen mit einer Spende unterstützt. Statt Weihnachtspräsente an unsere Kunden zu versenden haben wir je 750,- Euro an die Caritas in Wittlich für die Aktion "Gemeinsame Auszeit" sowie an die Bitburger Tafel zur Finanzierung des neuen Standortes gespendet. Wir wünschen beiden Organisationen viel Erfolg beim Gelingen der geplanten Vorhaben.

Spendenübergabe an die Caritas Alten- und Behindertenhilfe St. Raphael: Ilona Klein (Leiterin der Einrichtung Maria Grünewald) sowie Jürgen und Eunice Jung.


30.05.2016

Nach erfolgreich durchgeführtem Audit wurde die Zertifizierung nach ISO 9001:2008 für Formenbau Jürgen Jung GmbH am 23.05.2016 bestätigt. Unsere Kunden können sich also auch weiterhin darauf verlassen, dass alle Prozesse in unserem Unternehmen konsequent erfasst und überwacht werden.

Nicht nur für unsere Produkte gilt

Präzision in Form

Leitet Herunterladen der Datei einDownload Zertifikat hier


Seit 01.06.2015 finden Sie uns auch auf Facebook!


17.06.2015

Auf der Future 2015 gestern in Trier lernten wir zahlreiche junge Leute kennen. Viele interessierten sich für eine Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker FR Fräsen oder Werkzeugmechaniker FR Formenbautechnik. Großes Interesse bestand auch für ein Duales Studium mit Bachelor Abschluss FR Maschinenbau.

Zögern Sie nicht, sich um eine Ausbildungsstelle bei Formenbau Jürgen Jung GmbH zu bewerben oder einen Termin für einen Kennenlerntag mit uns zu vereinbaren.


16.06.2015

Auf der Info- und Ausbildungsmesse FUTURE 2015 ist Formenbau Jürgen Jung GmbH am Dienstag, den 16.06.2015 mit einem Stand vertreten und informiert über die Ausbildungsmöglichkeiten im Unternehmen.


15.03.2015

Seit 15.03.2015 ist Formenbau Jürgen Jung GmbH zertifiziert nach ISO 9001:2008. Somit können sich unsere Kunden darauf verlassen, dass alle Prozesse in unserem Unternehmen konsequent erfasst und überwacht werden.

Kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse und Dienstleistungen stehen bei uns im Vordergrund.

Die Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter für qualitätsbewusstes Verhalten stärken und fördern wir kontinuierlich durch Informationen und Schulungen.

Leitet Herunterladen der Datei einDownload Zertifikat hier


15.01.2015

Durch den Einsatz hocheffizienter Querschnittstechnologie konnten wir mit der Umstellung auf ein LED basiertes Beleuchtungssystem in unserem Unternehmen den Energieverbrauch in diesem Bereich um annähernd die Hälfte senken. Formenbau Jürgen Jung GmbH leistet hiermit einen Beitrag zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Umwelt und Energieressourcen.


01.01.2015

Jürgen Jung, Inhaber und Geschäftsführer der Firma Formenbau Jürgen Jung GmbH, ist mit Beginn des Jahres 2015 Mitglied im VDI, Europas größem technisch-wissenschaftlichem Verein. Damit profitiert das Unternehmen zukünftig von den Vorteilen des VDI-Netzwerkes mit seiner Informationsplattform zu ingenieur- und naturwissenschaftlichen Themen und seinem Weiterbildungsangebot. Formenbau Jürgen Jung GmbH kann somit noch zukunftsorientierter für seine Kunden tätig sein.


Formenbau Jürgen Jung GmbH - Hof Gelsdorf 5 - 54533 Gransdorf - Tel. 06567/1491 - Fax 06567/1492 - info(@)jung-formenbau.de              Impressum